Konzelmanns Original Logo Low-Carb Shop
Fon. 07151-9857889 (Mo - Fr: 9 -16 Uhr)
Gratis Versand in Deutschland ab 50 €

Polnischer Schokokuchen aus dem Slow-Cooker

veröffentlicht von

Zutaten

  • 250 g frische Butter
  • 100 ml Wasser
  • 200 g Erythrit
  • 3 EL Backkakao
  • 200 g Mandelmehl
  • 15 g Backpulver
  • Etwas Vanille-Aroma
  • 4 Eier M

Zubereitung

  1. Butter, Wasser und Erythrit aufkochen lassen bis die Butter geschmolzen ist.
  2. 3 EL Back-Kakao unterrühren und die Schokomasse vom Herd nehmen und etwa auf Körpertemperatur abkühlen lassen.
  3. Mandelmehl, Backpulver, etwas Vanille Aroma und 4 Eier zugeben und nochmals eine Minute unter Rühren auf den Herd stellen und erwärmen. Temperatur nicht zu heiß einstellen, so, dass die Masse nicht kocht oder „blubbert“.
  4. Aus Backpapier eine Bodenplatte und 2 lange Streifen schneiden.
  5. Den Slow Cooker mit Butter einfetten, Backpapierstreifen einmal vom links nach rechts und von hinten an vorne in den Slow-Cooker legen und am Pott fest drücken. Jetzt noch den Boden möglichst passgenau auslegen.
  6. Die Masse in den Slow-Cooker geben und ca 3 Stunden auf Low backen lassen. Die erste Stunde ohne Tuch, danach habe ich ein Tuch zwischen Deckel und Pott gelegt.

„Ich habe einen Slowi der etwas wärmer wird. Nach 2,5 Std war die Stäbchenprobe bereits in Ordnung. Ich hab ihn noch 10 Minuten im abgestellten Pott stehen gelassen“ (Ein Rezept Tipp von Silke Wingen und Chris Marie Sieber) 

Bilder und Videos

  • Einfaches Rezept für Low-Carb Schokokuchen aus dem Slow-Cooker
  • Leckerer Slow-Cooker Low-Carb Schokokuchen
  • Slow-Cooker Rezept für Low-Carb Schokokuchen

Nährwerte

Nährwert Pro 100g Gericht gesamt
Energie 1.503 kJ / 365 kcal 12.942 kJ / 3.141 kcal
Fett 39,9 g 343,4 g
davon gesätigte Fettsäuren 17,9 g 153,8 g
Kohlenhydrate 3,3 g 28,1 g
davon Zucker 2,7 g 22,9 g
Ballaststoffe 3,7 g 32,2 g
Eiweiß 9,8 g 84,8 g
Salz 0,88 g 7,55 g

Produkte hier im Shop

Weinstein Backpulver

17.5 g für 0,49 .-
Grundpreis: 100 g = 2,80 .-

Konzelmanns Erythrit

1 kg für 8,90 .-
Grundpreis: 1 kg = 8,90 .-

Mandelgriess Mandelmehl Mandeln fein gemahlen

0.4 kg für 9,99 .-
Grundpreis: 1 kg = 24,98 .-

Body Attack Flavor Drops 50ml

50 ml für 4,79 .-
Grundpreis: 100 ml = 9,58 .-