Konzelmanns Original Logo Low-Carb Shop
Fon. 07151-9857889 (Mo - Fr: 9 -16 Uhr)
Gratis Versand in Deutschland ab 50 €

Frank Medrano Profil

veröffentlicht von Timo Konzelmann

Auch wenn über den Sportler selber nur wenige Details bekannt sind und seine Vita vollkommen im dunkeln liegt, so überzeugen hier doch die Ergebnisse ungemein. Der durchtrainierte Körper und die absolute Körperbeherrschung sorgen für eine große Anzahl an Fans und Bewunderern, welche Frank Medrano nacheifern wollen.

Frank Medrano Profil

Frank Medrano: Sport in Perfektion

Auf seiner eigenen Webseite schreibt Frank Medrano, dass er sich nur sehr ungern auf ein bestimmtes Training oder ein bestimmtes Fitnessgerät festlegen lässt. Was heute gut für ihn ist und von ihm als Trainingsreiz genommen wird, kann bereits in wenigen Jahren durch andere und funktionellere Trainingsmethoden ersetzt werden. Wer jedoch glaubt, dass Frank Medrano bereits sein ganzes Leben lang so gut in Form war, der irrt sich. Denn der Ausnahmesportler hat erst vor weniger als 10 Jahren mit dem Training begonnen und innerhalb kürzester Zeit durch Ausdauer und hartes Training seinen Körper entsprechend geformt. Hierbei hat er sich vor allem auf die so genannten Bodyweight-Exercises, also die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht konzentriert. Diese, als Calisthenics bezeichnete Art des Sports ist vor allem aufgrund ihrer hohen Flexibilität von jedem einzelnen durchführbar. Ein Functional Training für jeden Geldbeutel und jede Altersklasse.

 

Calisthenics: Training mit dem eigenen Körpergewicht

Bei diesem Functional Training werden weder spezielle Gewichte oder Maschinen benötigt, noch muss man sich einen bestimmten Ort für den Sport frei halten. Die ganzen Übungen in diesem Bereich können sowohl innen, als auch aussen ohne Probleme durchgeführt werden und benötigen nicht mehr als ein wenig Platz und genügend Zeit fürs Training. Bei diesem Functional Training wird vor allem Wert auf die Körperspannung gelegt und das eigene Körpergewicht als Wiederstand für alle Übungen verwendet. Durch einfache, aber effiziente Abwandlungen der Grundübungen kann so mehr Spannung aufgebaut werden und den Muskeln die entsprechenden Wachstumsreize gesetzt werden. So arbeitet man zwar beim Functional Training stets mit dem eigenen Körpergewicht, kann jedoch die Trainingsreize ganz gezielt erhöhen um einen höheren Trainingserfolg zu erzielen.

 

Wie trainiert Frank Medrano

Wenn man den Ausnahmesportler über sein Trainingspensum befragt, wird einem schnell klar, wie dieser Mensch an solch einen durchtrainierten Body gekommen ist. Denn Frank Medrano betreibt das Functional Training an 6 Tagen in der Woche jeweils für 2 Stunden. Diese hohe Trainingsintensität ist natürlich nicht für jeden Menschen möglich, doch wer innerhalb so kurzer Zeit so beeindruckende Ergebnisse erzielen möchte, kommt um ein entsprechend umfangreiches Trainingsprogramm nicht herum. Da Frank Medrano darüber hinaus Veganer ist, muss er sich umso mehr Gedanken um seine Ernährung machen. Denn hartes Training allein reicht nicht aus, um den eigenen Körper so extrem zu formen. Hier ist vor allem eine Beschäftigung mit der Zusammensetzung der Nahrung von Vorteil, da so die verschiedenen Wachstumsreize ideal gesetzt werden können. Die Kombination von Functional Training und gesunder und ausgewogener Ernährung haben Frank Medrano geholfen einen Körper zu bekommen, um den ihn praktisch jeder Mann beneidet.