Konzelmanns Original Logo Low-Carb Shop
Fon. 07151-9857889 (Mo - Fr: 9 -16 Uhr)
Gratis Versand in Deutschland ab 50 €

Command your biceps to grow! Teil 1

veröffentlicht von Timo Konzelmann

Bizepstraining auf einem neuen Level! Powere deinen Bizeps wie noch nie aus und bestaune deine Fortschritte und das wachsen deiner Kugel!

Schwere Bizepcurls, Langhantelcurls mit schweren Gewichten und unendliche Hammercurlsätze. Wer kennt das nicht? Aber leider bleibt der Bizeps scheinbar stets unverändert.

Teste doch mal was neues und schocke deine Bizeps mit einer Serie an Wiederholungen!

Beginne dein Training mit geführten Scottcurls an der Bizepsmaschine und wärme dich mit 20 Wdh. erst mal in 2 Sätzen auf. 

Nun lass uns voranschreiten zur Zerstörung. 

1. Übung: Scottcurls an der Bizepsmaschine

Wir arbeiten hier mit nur 3 Sätzen. Wähle so viel Gewicht, dass du ca. 10-12 Wdh. ohne Probleme schaffst ( ca. 60% deiner max Leistung ) . 

Der erste Satz beginnt mit 10 Wdh., dann 10 Sekunden Pause und wieder 10 Wdh. und das Ganze dann 3 mal.

  • 1x Satz 10Wdh. – 10sek Pause – 10Wdh. – 10sek Pause – 10Wdh. – 10sek Pause
  • 1x Satz 10Wdh. – 10sek Pause – 10Wdh. – 10sek Pause – 10Wdh. – 10sek Pause
  • 1x Satz 10Wdh. – 10sek Pause – 10Wdh. – 10sek Pause – 10Wdh. – 10sek Pause

Das dürfte deinen Bizeps fürs erste mal schon stark strapaziert haben. 

Achte hierbei auf eine saubere Ausführung und einen langsamen und kontrollierten Bewegungsablauf. Konzentriere dich hierbei voll und ganz auf deine Muskulatur und die Kontraktion. Im oberen Punkt hältst du ca. 2 Sekunden Spannung (Bizeps stark anspannen). 

 2. Übung: Langhantelcurls

3 Sätze á 12 Wdh. Jeder Satz hat einen bestimmten Ablauf. Du beginnst im 1. Satz mit 3 Sauberen Wdh. in normalem Tempo. Dann folgen 2 weitere Wdh. in sehr sehr langsamer Ausführung. Im oberen Bereich wieder 2 Sekunden halten und Bizeps anspannen. Danach wieder 3 normal ausgeführte Wdh. gefolgt von 2 Langsamen und 2 normalen.Das ganze Spiel treibt ihr dann 3 Sätze lang.

Das dürfte deinen Bizeps für diese Einheit konstruktiv destruiert haben. 

Baue dieses Bizepstraining 4 Wochen in dein Programm ein und seh deinem Bizeps beim Wachsen zu. 

Achte während dem Training auf genügend BCAAs und nach dem Training auf eine hohe und schnelle Proteinversorgung wie z.B. durch ein Wheyprotein. Da dieses Training sehr fordernd ist, muss man auch schnell dafür sorgen, dass die Regeneration hier auch schnell kommt und vor allem optimal unterstützt wird.