Konzelmanns Original Logo Low-Carb Shop
Fon. 07151-9857889 (Mo - Fr: 9 -16 Uhr)
Gratis Versand in Deutschland ab 50 €
« Zurück zu den Low-Carb News

Unser Besuch auf der ISM – Internationale Süßwarenmesse

Am 27. Januar startete die 43. Internationale Suesswarenmesse in Köln

veröffentlicht von

Sonntag in aller Früh ging es los, genauer gesagt punkt 4 Uhr 30. Den Wetteraussichten nach hätten wir zu Hause bleiben müssen: Unwetterwarnung, Blitzeis und Schneeregen wurden vorausgesagt. Einige müssen dem Rat des Wetterdienstes gefolgt sein, auf den Straßen von Stuttgart nach Köln war wenig los. Bis nach Mannheim verlief die Fahrt eher problemlos, dann setzte plötzlich Regen ein, wir verloren ein wenig Bodenhaftung. Mit größter Vorsicht kamen wir dann doch noch sicher ans erste Zwischenziel an: Besichtigung unseres Hotels für die Dauer der im April stattfindenden FIBO, bei der wir selbst ausstellen. Ein interessantes Viertel von Köln, mit Backshops deren Slogan uns ein Lächeln auf die müden Mundwinkel gezaubert hat: Wir backen. Du König.
Dann ging es weiter zur Messe – wir kamen sogar 30 Minuten vor dem offiziellen Einlass um 9 Uhr an.

Nach wichtigen Lieferantengesprächen mit unseren Zulieferern, unter anderem für die Stevia Schokolade, begann die „Jagd“ für Neue, zuckerfreie Produkte. Drei Hersteller, die sich auf dieses Segment spezialisiert haben, haben wir ausgewählt und konnten bereits vor Ort Verköstigungen durchführen. Bei manchen Produkten handelte es sich selbst noch um Prototypen, deren Endfertigstellung noch einige Monate benötigt, weshalb wir uns auch noch bis dahin gedulden müssen, diese Produkte beziehen zu können. Auf dem Segment „Zuckerersatz“ ist das Angebot nach wie vor eher dürftig, aber alles in allem war es ein schöner, wenn auch kurzer Messebesucht, denn der Wetterdienst sprach für Nachmittags wieder eine sehr schlechte Wetterlage für die Heimfahrt aus. Mit leichten Regen starteten wir um 13 Uhr 30 wieder in die Heimat – und zu unserer Überraschung: die Straßen waren frei. Danke an den Streudienst.

Natürlich haben wir einige Bildern gemacht, einen kleinen Einblick in die ISM erhaltet Ihr hier:

Zu Besuch auf der ISM Köln Zu Besuch auf der ISM Köln Zu Besuch auf der ISM Köln