Konzelmanns Original Logo Low-Carb Shop
Fon. 07151-9857889 (Mo - Fr: 9 -16 Uhr)
Gratis Versand in Deutschland ab 50 €
« Zurück zu den Low-Carb News

Mein erstes Mal beim Volkslauf in Stetten

Dabei sein ist alles

veröffentlicht von
Die Schneemänner: Timo und Fabian

Die Schneemänner: Timo und Fabian

Um Punkt 15 Uhr fällt der Startschuss für über 300 Läufer. Die Schneemänner sind top-motiviert. Ich laufe 5 Kilometer, Fabian die 10-Kilometer-Strecke.

Nach Kilometer eins kommen mir die ersten Zweifel: „Was mache ich hier eigentlich?“ Der linke Schnürsenkel geht und hält auf. Beim zweiten Kilometer packt mich der Ehrgeiz. Der erste Berganstieg ab Kilometer drei fordert alles – danach freue ich mich, dass es nicht mehr bergauf geht. Zum Schluss kostet der rechte Schnürsenkel wertvolle Sekunden.

Nach 33:11 Minuten erreiche ich endlich die Zielgrade: Platz 46! Fabian braucht für die doppelte Strecke nicht einmal 11 Minuten mehr.

Vielen Dank für die tolle Organisation – hat richtig viel Spaß gemacht. Beim nächsten Mal werde ich mich besser vorbereiten und: mit Doppelschleife starten.

Impressionen aus Stetten

Der erste Kilometer ist der schwerste

Der erste Kilometer ist der schwerste

Schwer reingekämpft, aber...

Schwer reingekämpft, aber…

… irgendwann läuft's

… irgendwann läuft’s