Konzelmanns Original Logo Low-Carb Shop
Fon. 07151-9857889 (Mo - Fr: 9 -16 Uhr)
Gratis Versand in Deutschland ab 50 €
« Zurück zu den Low-Carb News

Fitness-Workshop: Übungen für Zuhause

Bewegung und Genuss

veröffentlicht von

Zum ersten Mal veranstaltete Konzelmann’s Original gemeinsam mit der Trainerin Silvia einen Fitness-Workshop: Gezeigt wurden Übungen für Zuhause. Wir freuen uns über das rege Interesse und bedanken uns bei allen Teilnehmern.

fitness-workshop-2

Los ging es vergangenen Samstag um 14:30 Uhr. Einige Teilnehmer konnten es nicht erwarten und waren bereits über eine halbe Stunde früher da. Nach kurzer Begrüßung übernahm Silvia das Zepter. Das Wichtigste zuerst: Warum ist Sport so wichtig? Sport ist eine Prävention. Wir schützen unseren Körper beispielsweise vor Stürzen bei Glatteis, weil wir uns besser abfangen können. Mit Sport verbessern wir unsere Koordination, steigern unsere Fitness und regen die Fettverbrennung sowie den Stoffwechsel an. Die Ernährung spielt dabei die entscheidende Rolle: Weniger Kohlenhydrate und weniger Haushaltszucker – dann klappt es mit dem Sport.

Silvia zeigte unseren Teilnehmern 45 Minuten lang verschiedene Übungen, die zu Hause einfach nachzumachen sind. Mit viel Motivation und Spaß an der Bewegung führten Silvia und unsere Teilnehmer die Übungen für Bauch, Beine, Po, Arme, Rücken, Brust und Schulter aus.

fitness-workshop-3

Beim abschließenden Schlingentraining konnte jeder Teilnehmer den Workshop ausklingen lassen. Hier zeigte der Profi Silvia, was alles möglich ist: Mit dem unscheinbaren Trainingsgerät lässt sich der gesamte Körper trainieren. Die beeindruckten Teilnehmer lernten die Grenzen ihrer Koordination kennen. Weitere Infos zu dem Schlingentraining finden Sie hier

fitness-workshop-4

Passend zum Workshop folgte auf die Bewegung der Genuss: Es gab Kaffee und Vanille Kipferl aus dem Hause Konzelmann’s Original. Hierbei gab es genügend Zeit für regen Austausch über die vorgeführten Übungen und das Thema Ernährung, bei dem Timo Konzelmann den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stand.

fitness-workshop-5

Übungen für Daheim

Für alle, die beim Fitness-Workshop leider nicht dabei sein konnten: Ab heute gibt es jeden Freitag eine einfache Übung für Zuhause.